Was muss ich beim Tanken beachten?

Alle Fahrzeuge werden mit Superbenzin und einem Tankzusatzstoff betankt (siehe Betriebsanleitung der Fahrzeuge).

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Was mache ich im Falle eines Unfalls?

Sichern Sie als erstes die Unfallstelle mit dem Warndreieck. Benachrichtigen Sie Polizei und gegebenenfalls den Rettungswagen.
Halten Sie den Unfallhergang schriftlich fest (Skizze).
Ermitteln Sie die Daten des Unfallgegners (Kennzeichen, Halter).
Informieren Sie den Vermieter unter folgender Telefonnummer: 040/711 86 500

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Was passiert, wenn ich eine Panne habe und liegen bleibe?

Informieren Sie telefonisch den Vermieter unter der Telefonnummer 040/711 86 500. Der Vermieter sorgt für eine Nothilfe durch den ADAC vor Ort. Die Art der Weiterbeförderung (Ersatzfahrzeug oder Abholservice) ist mit dem Vermieter abzustimmenplus 20 Euro.

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Was tun bei Diebstahl des Fahrzeuges?

Informieren Sie telefonisch den Vermieter unter der Telefonnummer 040/711 86 500, dieser informiert dann die Polizei.

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Wie erfolgt die Fahrzeugrückgabe?

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt einwandfrei täglich bis 19 Uhr, bei Verspätungen informieren Sie den Vermieter bitte telefonisch unter der Telefonnummer 040/711 86 500. Ab einer Verspätung von mehr als einer Stunde am vereinbarten Rückgabetag wird eine weitere Tagespauschale in Rechnung gestellt. Zusatzkosten für Säuberung bei starker Verschmutzung: 25 Euro.

Das Fahrzeug wird bei Mietantritt vollbetankt übergeben und ist bei Rückgabe ebenfalls vollständig betankt mit Quittung zurückzugeben. Die Kosten aus Tankdifferenzen trägt der Mieter zum Tagespreis plus 25 Euro Tankaufwandspauschale.

Wozu dient die Kaution?

Die Kaution dient als mögliche Absicherung für Schäden am Fahrzeug. Die Kaution wird bei vor Mietantritt in bar hinterlegt. Alle Fahrzeuge sind vollkaskoversichert mit einer fahrzeugspezifischen Selbstbeteiligung.

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Wie erhalte ich die Kaution zurück?

Die Kaution wird - sofern am Fahrzeug keine Schäden vorliegen - unmittelbar nach Rückgabe des Fahrzeuges in bar zurückerstattet.

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Welche Fahrzeugversicherungen bestehen?

Das Fahrzeug ist bei der OCC (Provinzial-) Versicherung versichert. Haftpflichtversicherung bis 100 Mio. € pauschal, maximal 8 Mio € je geschädigte Person. Vollkasko inklusive Teilkaskoversicherung 1000 € bzw. 2000 € Selbstbeteiligung.
Die Haftung für Personenschäden und das Gepäck liegt beim Mieter.

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Was muss ich beim Parken des Fahrzeuges über Nacht beachten?

Das Fahrzeug ist immer abzuschließen und mit dem Lenkradschloss zu sichern. Bei Cabrios ist das Verdeck beim Parken immer zu schließen. Bei Anmietung über Nacht ist das Fahrzeug in einer Garage abzustellen.

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Dürfen andere Personen als zusätzliche Fahrer das Fahrzeug fahren?

Alle Fahrer sind vor Mietantritt vertraglich zu benennen und müssen sich legitimieren (Name, Alter, Führerschein).

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Was ist bei Oldtimern zu beachten?

Bei unseren Fahrzeugen handelt es sich um staatlich und vom TÜV geprüfte Oldtimer mit historischem Kennzeichen, d.h., sie sind mindestens 30 Jahre alt, entsprechen

den Vorschriften der Strassen-verkehrsordnung und sind für den öffentlichen Verkehr zugelassen und konzessioniert. Zu beachten ist, dass der technische Standard der Fahrzeuge der Technik der 60-er/70-er Jahre entspricht. Achtung:

  • kein ABS Bremssystem,
    daher längerer Bremsweg
    als bei modernen Fahrzeugen
  • kein Xenonlicht, daher
    schlechtere Ausleuchtung
    der Fahrbahn
  • keine Servolenkung,
    daher höherer Kraftaufwand
    beim Lenken
  • Fahrleistung maximal
    100km/h, dem historischen
    Alter angemessen

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Welche Hinweise ergeben sich für die Fahrweise?

Sie fahren ein wertvolles historisches Fahrzeug, das so heute nicht mehr gebaut wird! Schäden sind nur mit großen Kosten und hohem Aufwand zu reparieren. Daher empfehlen wir Ihnen eine ruhige, defensive und vorausschauende Fahrweise. Sorgen Sie für mehr Sicherheit durch einen größeren Abstand zum Vordermann.

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Was sind die Mietbedingungen?

Die genauen Mietbedingungen entnehmen Sie dem Mietvertrag.
Besonderheiten:
- Mindestalter für Selbstfahrer:
25 Jahre
- 5 Jahre Führerschein
- Selbstbeteiligung bei Schäden
1000 €/2000 € je nach Fahrzeug

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Wie erfolgt die Bezahlung der Anmietung?

Die Bezahlung erfolgt bei Vertragsabschluss als Vorkasse in bar. Die Kaution ist an vor Fahrantritt fällig, ebenfalls in bar.

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Wie erfolgt die Stornierung einer Buchung?

Stornierungen haben immer schriftlich zu erfolgen.

Bei Stornierung bis 4 Wochen vor Mietantritt erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 €, bis 1 Woche vor Mietbeginn werden 50 % des Mietpreises, bis 3 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Mietpreises fällig. Danach berechnen wir den vollen Mietpreis. Kulanzregelungen sowie eventuelle Neuterminierung sind im Einzelfall mit dem Vermieter abzustimmen.

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Wird bei Rückgabe eine Reinigungsgebühr fällig?

Generell erwarten wir, dass sie pfleglich mit dem Mietgegenstand umgehen und Verschmutzungen selbst beseitigen. Für grobe Verschmutzungen bei Fahrzeugrückgabe erheben wir eine Reinigungspauschale von 25 €.
Die Nutzung von Autowaschstrassen ist verboten!

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Welche Wartungshinweise sind bei Fahrten ab 200 km zu beachten?

Sie fahren ein historisches Fahrzeug. Daher bitten wie Sie, besonders auf die Technik zu achten. Überprüfen Sie bitte alle 200 km das Kühlwasser, den Ölstand und den Reifendruck. Motoröl und Kühlwasser sind als Nachfüllmengen im Kofferraum des Fahrzeuges vorhanden.

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